Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Sonstige (Other) > Sonstige (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
VEB Galvanotechnik, WERK II ~ Works II
Vor über dreißig Jahren habe ich in diesem Betrieb mal gelernt. Allerdings im Werk I, einige hundert Meter entfernt.
Das Werk II ist fast vollständig abgerissen, zwei größere Gebäude stehen noch. Abgebildet ist die Stanzerei/Metallsägerei. Dort musste ich mal als Strafabordnung hin (offiziell: Sozialistische Hilfe). Es war auch der letzte Drecksjob in dem Laden, bestückt mit entsprechenden Mitarbeitern.
~
"Galvanotechnik" produced facilities and chemicals for electroplating. I learned there the profession of an electroplater in 1975/8.
This building was the metals' punching and sawing department.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Uwe Pilz
Alle Bilder von:Uwe Pilz - anzeigen
Hinzugefügt am:11.Oktober 2010
Abmessungen:1000 x 719 Pixel
Angezeigt:7441 mal
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2024 by IKF Industriekultur-Fotografie