Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Verkehr & Transport (Traffic & Transportation) > Eisenbahnen & Häfen (Germany )
Klicken für Bild in voller Größe
Kohleumschlaganlage
Im Rostocker Hafen befindet sich diese gewaltige Umschlaganlage. Sie geht 'hinter dem Rücken des Fotografen' noch über eine Strasse und führt dort zu einem Bunker, der von Schiffen befüllt werden kann. Die Umschlaganlage dient dazu, die Kohle in den zweiten, grösseren Bunker zu bringen, welcher im Bild zu sehen ist. Von dort wurde dann die Verladung auf Waggons vorgenommen.
Man kommt ohne Probleme bis an die Anlage heran. Wenn ich mich recht erinnere, kann man jedoch nicht auf die Geleise und näher an den Bunker, dort st ein Zaun. Den ich freilich fotografisch ausgeblendet habe. Ingesamt eine völlig vergessene Einrichtung, niemand interessiert sich dafür, niemand kümemrt sich darum.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Uwe Pilz
Alle Bilder von:Uwe Pilz - anzeigen
Hinzugefügt am:07.September 2006
Abmessungen:565 x 700 Pixel
Angezeigt:7154 mal
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2024 by IKF Industriekultur-Fotografie