Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Sonstige (Other) > Sonstige (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
Postbahnhof Leipzig
Der Postbahnhof Leipzig in der Rohrteichstraße war der größte Umschlagplatz der DDR. Er hatte über 20 Gleisanschlüsse und ein eigenes Stellwerk. Angeschlossen war ein Sortieranlage auf der anderen Seite der Rohrteichstraße, über die eine Überführung gebaut wurde.

Hier unten in diesem Abrißgebiet war ich vor paar Wochen mit Alan unterwegs. Man kommt sogar auf das Gelände, ohne einen Zaun oder Schilder zu überwinden, sozusagen offiziell.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Uwe Pilz
Alle Bilder von:Uwe Pilz - anzeigen
Hinzugefügt am:21.März 2007
Abmessungen:966 x 700 Pixel
Angezeigt:4298 mal
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2020 by IKF Industriekultur-Fotografie