Home · Last uploads

Home > Sonstige (Other) > Sonstige (Germany)
Click to view full size image
MLW Medizintechnik
Der Medizintechnik-Betrieb war zu DDR-Zeiten eine wirklich bedeutende Firma in Leipzig-Leutzsch. Dort wurden u.a. Beatmungsgeräte und Atemmasken für die Feuerwehr produziert. Ich habe selbst als Schüler dort für ein paar Wochen gearbeitet.

Nach der Wende wurde das Unternehmen von Dräger übernommen. Ob dort je produziert wurde, habe ich bisher nicht herausbekommen. Jetzt wird definitiv nichts mehr hergestellt, Dräger steht weiterhin an der Tordurchfahrt, aber es sind wohl alles Wohnungen.
File information
Photographer:Uwe Pilz
All pictures from:Uwe Pilz - anzeigen
Date added:Jul 01, 2007
Dimensions:642 x 700 pixels
Displayed:4418 times
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favorites:Add to Favorites

 
   
    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
For more Details, take a look in our Copyright

The comments are property of their posters, all the rest © - 2020 by IKF Industriekultur-Fotografie