Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Sonstige (Other) > Sonstige (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
Gut angezogen mit Fortschritt-Kleidung
Diese Werbung ist am alten Bahnpostamt gegenüber dem leipziger Hauptbahnhof angebracht. Das Gebäude selbst hatte ich hier schon mal drin, aber es ist wohl dem Serverumzug zum Opfer gefallen. Unten am Bild ist die "Bahnpostamt" eingemeißelt. Ich weiß aber nicht, ob man dies im Scan sieht.

VEB Fortschritt Berlin- Lichtenberg wurde 1948 gegründet. Dort wurden die "Treff"-Modelle genäht, die in der DDR einen guten Ruf hatten. In den Siebziger Jahren arbeitet hier viele Näherinnen aus Vietnam. Nach der Umwandlung in die "Becon Classic GmbH" wurden diese freilich zuerst arbeitslos und musste ihr Geld mit Zigarettenschmuggel verdienen.

Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Uwe Pilz
Alle Bilder von:Uwe Pilz - anzeigen
Hinzugefügt am:18.September 2007
Abmessungen:707 x 700 Pixel
Angezeigt:6988 mal
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2024 by IKF Industriekultur-Fotografie