Home · Last uploads

Home > Sonstige (Other) > Sonstige (Germany)
Click to view full size image
Markthalle
Diese alte Markthalle steht in Leipzig in der Eisenbahnstraße 74 in einem Hinterhof. Lange Zeit war sie nicht von der Straße aus sichtbar, aber jetzt wurde das Nachbargrundstück abgerissen, so daß sie erstmals seit über 100 Jahren öffentlich in Erscheinung tritt. Dennoch läßt sie sich schwer fotografieren - überall Zäune, Schutthaufen, Müll. Zum Glück war ein Bauzaunfeld ausgehakt...
Im 20. Jahrhundert diente die Halle auch als Kino und Mormonenkriche. Von letzterem zeugt die verwaschene Aufschrift "Kirche Jesu Christi der heiligen letzten Tage", die nur noch schwer und im Scan wahrscheinlich gar nicht mehr lesbar ist.
File information
Photographer:Uwe Pilz
All pictures from:Uwe Pilz - anzeigen
Date added:Feb 04, 2006
Dimensions:594 x 700 pixels
Displayed:4614 times
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favorites:Add to Favorites

 
   
    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
For more Details, take a look in our Copyright

The comments are property of their posters, all the rest © - 2020 by IKF Industriekultur-Fotografie