Accueil · Derniers ajouts

Accueil > Sonstige (Other) > Sonstige (Germany)
Cliquez pour voir l'image en taille réelle
dampfgetriebene Bonbon-Kochmaschine
Seit ich denken kann, gibt es 'Krügerol'-Hustenbonbons, auch heute noch. Die alte Fabrik in der Luppenstrasse ist schon sehr lange verlassen und verrottet langsam vor sich hin. Obwohl sie und auch die danebenstehnden Krügersche Villa unter Denkmalsschutz stehen, fand sich lange Zeit keine Lösung. Jetzt hat jemand das Gelände gekauft, es wird zumindest entrümpelt. Mal sehen, wie es weitergeht.
Ehe alles ehemalige dort weg ist, habe ich die Fabrik besucht. Schilder stehen keine und auch keine Absperrungen. Man kann in alle Etagen. Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht von Steinen erschlagen wird, da ein Teil des Daches eingestürzt ist. An einer Stelle hat auch der Fussboden ein Loch.
Die Fabrik ist so alt, dass es zur Zeit Ihrer Errichtung noch keinen Strom gab bzw. dieser nicht sehr verbreitet war. Alels funktionierte mit Dampf. Im Keller finden sich noch die alten Kessel und schamotteummantelte Steigleitungen. Ich hatte Glück und fand auch noch einen alten Bonbonkocher. Es müssen ehemals viele gewesen sein.
Informations sur l'image
Photographe:Uwe Pilz
Tous photos dés:Uwe Pilz - anzeigen
Date d'ajout: 1 Avr 2006
Dimensions:535 x 700 pixels
Affichées:4660 fois
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favoris:Ajouter aux favoris

 
   
    

Tous les logos et les marques présentes sur ce site appartiennent à leurs propriétaires respectifs.
Des détails sur les copyrights du CMS et de ses modules peuvent être trouvés Ici.

Les commentaires, les articles et le contenu sont quand à eux sous la responsabilité de leurs rédacteurs.2020 by IKF Industriekultur-Fotografie