Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Sonstige (Other) > Sonstige (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
ehemalige Fahrradfabrik Thomann und Büttner
In der Berliner Strasse befindet sich die ehemalige Fahrradfabrik Thomann und Büttner. Seit den 40er Jahren des vorigen Jahrhunderts ist dort die Firma Rudolf Pressler (in der DDR dann 'elektronische Spezialröhren') ansässig. Diesem Unternehmen gehört das Gebäude bis heute. Parterre und der Keller wird als Bowlingstudio genutzt.
Neben dem Betrieb befindet sich ein grosser Strassenbahnhof. Es sit aussichtlos einen Standort zu finden, wo man keine Oberleitungen sieht. Ich habe mich deshalb entschlossen, sie ins Bild zu integrieren. Der Velozipedist radelt über alle Drähte hinweg.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Uwe Pilz
Alle Bilder von:Uwe Pilz - anzeigen
Hinzugefügt am:17.Mai 2006
Abmessungen:606 x 639 Pixel
Angezeigt:4493 mal
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2020 by IKF Industriekultur-Fotografie