Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Sonstige (Other) > Sonstige (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
Portal eine Buchdruckerei
Die Buchdruckerei Fischer und Wittig wurde 1862 gegründet und hatet ihren Sitz zunächst in der Dörrienstr. 5. Später kam das abgebildete Gebäude in der Teubnerstr. 12 hinzu. Fischer war aus dem Druckgewerbe und Wittig war Maschinenbauer.
Zu DDR-Zeiten hiess der Betrieb "Kunst- und Verlagsbuchbinderei". Von der alten Firmenbezeichnung zeugen nur noch die Dübel über der Tür. Leider ist auch die Tür ersetzt worden. Auch das Fallrohr wird wohl ursprünglich nicht an dieser Stelle gewesen sein. Die DDR war kulturlos.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Uwe Pilz
Alle Bilder von:Uwe Pilz - anzeigen
Hinzugefügt am:17.Juli 2006
Abmessungen:496 x 700 Pixel
Angezeigt:4791 mal
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2020 by IKF Industriekultur-Fotografie