Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Sonstige (Other) > Sonstige (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
Bootsfabrik
Das ist die alte Faltbootfabrik in Pouch bei Bitterfeld. Ossis sind die Faltboote RZ85 und E65 wohlvertraut, auch Quelle hatte sie lange im Angebot. Es ist beachtlich, welch Riesenbetrieb damals dieses kleine Marktsegment beackert hat!

Heute existiert eine Nachfolgefirma wenige Meter daneben. Die schlägt sich mit Fensterbau durch und produziert im Winter in der Saure-Gruken-Zeit 'ne Handvoll Boote und Ersatzteile. Die Preise liegen fast auf Klepper-Niveau, die Qualität ist noch die alte. Außerdem lagern noch riesige Mengen alter aber guterhaltener Boota auf Dachböden. = die habens schwer.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Uwe Pilz
Alle Bilder von:Uwe Pilz - anzeigen
Hinzugefügt am:26.Oktober 2006
Abmessungen:755 x 700 Pixel
Angezeigt:3856 mal
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2020 by IKF Industriekultur-Fotografie