Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Sonstige (Other) > Sonstige (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
Oehme und Baier, Leipzig Gohlis
Die Firma in Leipzig Gohlis wurde 1882 gegründet und trug seit 1885 den Namen Oehme & Baier. Das Produktionsprogramm bestand aus Fruchtaromen, Fruchtsäften, Essenzen, ätherischen Ölen und giftfreien Farben für die Backwaren- Süßwaren- und Konservenindustrie. Zu DDR-Zeiten wurde der Betrieb verstaatlicht und hieß VEB Aromatic. Ende der neunziger Jahre wurde das leerstehende Gebäude in ein Altenpflegeheim umgebaut. Eine neue Nutzung ist die einzige Chance für alte Industriebauten. Hier hat es einmal geklappt.

Ein Gegenlichtbild, erforderte etwas an Laborarbeit. Die Oberleitungen der Straßenbahn muß man aber akzeptieren.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Uwe Pilz
Alle Bilder von:Uwe Pilz - anzeigen
Hinzugefügt am:05.November 2006
Abmessungen:664 x 700 Pixel
Angezeigt:5076 mal
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2020 by IKF Industriekultur-Fotografie