Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Sonstige (Other) > Sonstige (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
Handelslager Dessauer Straße 40, Leipzig
An diesem Gebäude fahre ich immer mal vorbei. Leider habe ich nie herausbekommen, was der ursprüngliche Zweck war. Zu DDR-Zeiten diente es als Handelslager. Die alte Firmenbezeichnung hat die ganze Zeit überdauert. Sie ist aber so beschädigt, daß ich nie herausbekam, wie der ursprüngliche Besitzer hieß. Finsch? vielleicht?. Ich habe aber keine Hinweise finden können. Der Makler, der das Gebäude jetzt zu vermieten versucht, wußte auch nichts. (Es läßt sich schwer vermitteln - keine Heizung)

Man sieht an diesem Bild: Den Eingang zum Fahrstuhl, die alte Firmenbezeichnung recht große. Die Laderampe, den Hof mittelgroß. *Und* das ganze Gebäude. Man muß sich nur ein wenig hineinsehen.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Uwe Pilz
Alle Bilder von:Uwe Pilz - anzeigen
Hinzugefügt am:19.Dezember 2006
Abmessungen:705 x 700 Pixel
Angezeigt:4256 mal
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2020 by IKF Industriekultur-Fotografie