Accueil · Derniers ajouts

Accueil > Sonstige (Other) > Sonstige (Germany)
Cliquez pour voir l'image en taille réelle
Fa. Bleichert in Leipzig Gohlis.
Dies ist ein Blick vom Haupteingang in der Lützowstraße auf das Werksgelände.

Die Fa. Bleichert baute zunächste Drahtseilanlagen und andere Transportgeräte. Sie wurde nach dem Krieg unter sowjektische Verwaltung gestellt und produzierte Krane u.a. als Reparationsleistungen. 1953 wurde der Betrieb der DDR übergeben und in "Verlade- und Transportanlagen" (VTA) umgenannt. Ein weiterer großer Betriebsteil befand sich in der Zschortauer Straße (mein Fischaugenbild).

Das Gelände in Gohlis ist allem Anschein nach vom Abriß bedroht. Über Weihnachten bin ich dort rumgestiefelt - eine ideale Zeit für solche halb illegalen Vorhaben. Ich habe etliche Fotos gemacht.

Einige wenige Gebäde an der Lützowstraße sind saniert und werden genutzt. Die großen Hallen, die ganze Straßenzüge einnehmen stehen leer und sind ungenutzt.
Informations sur l'image
Photographe:Uwe Pilz
Tous photos dés:Uwe Pilz - anzeigen
Date d'ajout:31 Dec 2006
Dimensions:555 x 700 pixels
Affichées:4710 fois
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favoris:Ajouter aux favoris

 
   
    

Tous les logos et les marques présentes sur ce site appartiennent à leurs propriétaires respectifs.
Des détails sur les copyrights du CMS et de ses modules peuvent être trouvés Ici.

Les commentaires, les articles et le contenu sont quand à eux sous la responsabilité de leurs rédacteurs.2020 by IKF Industriekultur-Fotografie