Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Stahlindustrie (Steel Works) > Stahlindustrie Deutschland (Germany )
Klicken für Bild in voller Größe
Gisag 1
Am vorigen Wochenende war ich mal wieder im Gisag-Gelände, bei bestem Fotolicht. Offenbar sind am Hauptgebäude Abrißarbeiten im Gange, in einem Jahr sieht vielleicht alles deutlich anders aus.

An dem Gebiet reizt das Unberührte, die Abgeschiedenheit. Dennoch sind Gelände und Gebäude frei zugänglich. Vandalismus hält sich in Grenzen und beschränkt sich auf eingeworfene Scheiben und nur wenig Schmierereien.

Ich möchte euch einen Eindruck des Gebietes verschaffen und werde das, was ich vergrößere, für ein paar Tage in die Zwischenablage legen. Es geht so schnell, wie ich im Labor vorankomme.

Die abgebildete Straße stellt die östliche Begrenzung des Hauptkomplexes dar. Die Halle im Bild wird noch als Unterstellplatz für LKW und Baumschinene benutzt. Die ersten Bilder zeugen von Verfall, im Gesamtgebiet haben sich aber Gießereifirmen neu angesiedelt. Die größte ist die Georg Fischer GmbH.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Uwe Pilz
Alle Bilder von:Uwe Pilz - anzeigen
Hinzugefügt am:09.November 2007
Abmessungen:1024 x 749 Pixel
Angezeigt:6668 mal
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2024 by IKF Industriekultur-Fotografie