Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Verkehr & Transport (Traffic & Transportation) > Verkehr & Transport (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
Lanz-Bulldog-Werkstatt ~ Repair shop for Lanz Bulldog tractors
Mein Opa besaß eine Baufirma, und auf diesem Grundstück bin ich aufgewachsen - inmitten von Einsenbahngeleisen und Industrieanlagen. Die Baufirma existiert schon lange nicht mehr, und auch von den alten Bauten ist kaum noch was übrig. Mein Bruder wohnt jetzt dort und betreibt eine Autolackierei.
Viel interessanter als die Leitergerüste und Zementsäcke war für mich in den 60er Jahren die Lanz-Bulddog-Werkstatt des Nachbarn. Wie sagte der Konstrukteur Fritz Huber sehr richtig "Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein." Als kleiner Bub sah ich dies intuitiv ganz genauso, als ich vor den unverkleideten und in unsäglich langsamer Leerlaufdrehzahl vor sich hin tuckernden Motoren stand.
In den letzten vierzig Jahren hat sich das Grundstück fast nicht verändert. Die alten Werkstätten stehen unberührt. Das Gebäude links stammt aus den Siebzigern - die Werkstatt reparierte keine Motoren mehr, aber hier war ein Batteriedienst ansässig. Laut Telefonbuch ist er dies heute noch, spezialisert auf Akkus für Gabelstapler und Elektro-Kleinfahrzeuge. Ich bin einmal auf ein Werkstatt-Dach geklettert und habe dies abgelichtet.
~
I grew up near a repair shop for Lanz-Bulldog tractors. Few has changed in the last 40 years there. The new building at the left side belongs to a accumulator service, which is still active.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Uwe Pilz
Alle Bilder von:Uwe Pilz - anzeigen
Hinzugefügt am:22.Oktober 2009
Abmessungen:996 x 730 Pixel
Angezeigt:5387 mal
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2020 by IKF Industriekultur-Fotografie