Home · Last uploads

Home > Genuss- und Lebensmittelindustrie (Food Industry) > Genuss- und Lebensmittelindustrie (Germany)
Click to view full size image
"Prickelnd frisch" (1998)
Seit meiner Kindeheit ist an der Brandmauer am Burgplatz die Margonwasser-Werbung zu sehen gewesen. Das Areal entstand durch die Bombenangriffe im Jahr 1943, es war vorher bebaut. Ich habe mich immer über die lustig perlenden Bläschen gefreut, die man sehen konnte, wenn es dunkel war. Auf dem Bild ist nur noch der Schatten der ehemaligen Reklame da, die Leuchtröhren sind schon weg.

Die Firma Margon wurde 1958 verstaatlicht. Der Eigentümer Artur Kunz bekam den Betrieb 1990 zurück. Mit Hilfe von Gerolsteiner konnte die Marke erhalten werden. Nach der Wende durfte auch wieder das Johanniterkreuz auf der Flasche erscheinen.

An der fotografierten Stelle befindet sich heute der Petersbogen, ein Neubau mit viel Glas. Während der gesamten DDR-Zeit war diese innenstädtische Lage nicht bebaut worden, dort standen nur paar Bockwurstbuden.
File information
Photographer:Uwe Pilz
All pictures from:Uwe Pilz - anzeigen
Date added:Jan 19, 2007
Dimensions:489 x 700 pixels
Displayed:7029 times
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favorites:Add to Favorites

 
   
    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
For more Details, take a look in our Copyright

The comments are property of their posters, all the rest © - 2024 by IKF Industriekultur-Fotografie