Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Sonstige (Other) > Sonstige (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
Buchbinderei/bookbindery Eduard Gaebler, 2. Version
In diesem Gebäude im Leipziger Osten war ab 1883 die Buchbinderi ansässig, deren bekanntestes Werk der "Schul-Atlas über alle Theile der Erde" war, später Diercke-Weltatlas. In den späten 40ern wurde der Betrieb dort endgültig eingestellt. Gründer der Firma war Eduard Gaebler (1824-1911).
Ich war mehrmals dort, immer standen Autos vor dem Haus. Ich habe mich für diesen Ausschnitt entschieden.
~
Eduard Gabeler (1824-1911) founded in 1883 this bookbindery. Main produce was an atlas for the use in scools.


Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Uwe Pilz
Alle Bilder von:Uwe Pilz - anzeigen
Hinzugefügt am:22.August 2009
Abmessungen:763 x 750 Pixel
Angezeigt:5747 mal
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2022 by IKF Industriekultur-Fotografie