Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Sonstige (Other) > Sonstige (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
VEB Intron Leipzig - Werk für industrielle Elektronik ~ Factory for industrial electronics Leipzig
Dieser Betrieb produzierte industrielle Steuerungen, z.B. für automatische Produktionsanlagen. In den 60er Jahren wurde der Betrieb in das Geräte-und Reglerwerk Teltow eingegliedert (Geräte-und Reglerwerke Teltow, BT Leipzig). Im Rahmen der zwangsweise verordneten Konsumgüterproduktion wurden hier "minetta"-küchenradios und die beliebten "kontaktgrills" hergestellt.
Das Gelände an der Holzhäuser Straßeist groß und wird heute noch von zahlreichen Firmen genutzt. Leider ist der Zugang nicht möglich. Lediglich von der Kommandant-Prendel-Alle sind einige Einblicke möglich, den sehenswertesten zeige ich hier.
~
The factory produced elements for industrial controlling. In the Sixties it was encorporatet to the Geräte-und Reglerwerk Teltow (near Berlin).
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Uwe Pilz
Alle Bilder von:Uwe Pilz - anzeigen
Hinzugefügt am:29.August 2009
Abmessungen:694 x 711 Pixel
Angezeigt:7894 mal
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2024 by IKF Industriekultur-Fotografie