Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Sonstige (Other) > Sonstige (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
Industriepalast Leipzig
Der Industriepalast wurde in den Jahren 1910-1913 als Verwaltungsbau für die Druckindustrie gebaut. Er steht direkt am Rande des Graphischen Viertels. Die Brachfläche davor beherbergte bis vor kurzem die Ruinen des alten Milchhofes, welche das Gebaude verdeckten. Jetzt ist ein Neubau (ein Baumarkt) schon weit fortgeschritten. Ich hatte das Gebäude schon einmal in einer Nachtaufnahme gezeigt, die von euch nur sehr verhalten ;-) angenommen wurde.
~
The Induustriepalast was erected in 1910-1913. It was intended as administration and office building for the printing industry.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Uwe Pilz
Alle Bilder von:Uwe Pilz - anzeigen
Hinzugefügt am:30.April 2009
Abmessungen:1000 x 677 Pixel
Angezeigt:6580 mal
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2022 by IKF Industriekultur-Fotografie