Home · Last uploads

Home > Versorgungsindustrie (Service Industry & Power Stations) > Versorgungsindustrie (Germany)
Click to view full size image
Gaswerk Augsburg
1915 wurde das Gaswerk Augsburg-Oberhausen in Betrieb genommen. Die Herstellung von Stadtgas aus Kohle wurde bis in das Jahr 1969 fortgeführt. Danach löste das Erdgas das bisherige Verfahren ab. Seit 2001 ist das Gaswerk nun endgültig stillgelegt und nach jahrelangem Dornröschenschlaf wurde das Gaswerk in manchen Teilen nachgenutzt. Heute stehen die meisten Gebäude unter Denkmalschutz und es finden ab und an Veranstaltungen oder Vermietungen dort statt, doch der richtige Funke ist leider bisher nicht übergesprungen. Es steckt noch ungenutztes Potential in dem weitläufigen Gelände..
File information
Photographer:Claudia Franke
All pictures from:Claudia Franke - anzeigen
Date added:Oct 22, 2012
Dimensions:507 x 668 pixels
Displayed:7938 times
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favorites:Add to Favorites

 
   
    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
For more Details, take a look in our Copyright

The comments are property of their posters, all the rest © - 2024 by IKF Industriekultur-Fotografie