Accueil · Derniers ajouts

Accueil > Chemische Industrie (Chemical Industry) > Chemische Industrie (Germany)
Cliquez pour voir l'image en taille réelle
Chemische Werke Miltitz
Die Chemischen Werke waren in der DDR der Hauptlieferant für Aroma- und Riechstoffe. Die Ursprünge des Unternehmens liegen im Stadtinneren von Leipzig, ein Apotheker begann, solche Stoffe zu vertreiben. Der Standort Miltitz vor den Toren von Leipzig wurde gewählt, weil dort Platz für die gewaltigen Rosenfelder war. Miltitz ist inzwischen eingemeindet.
Bis 1948 hieß das Unternehmen Schimmel und Co. Nach der Enteignung zunächst als VEB Schimmel wurde der Name 1956 in VEB Chemische Werke Miltitz geändert. Bis 1993 wurde dort noch produziert. Heute gehört der Standort zum Bell Flavors & Fragrances-Unternehmen.

Der Betrieb liegt direkt an der Eisenbahnstrecke Richtung Erfurt / FfM. Schon vom Zug aus kann man einen ersten Eindruck gewinnen. Die Altbauten werden gut in Schuss gehalten, da die Fa. Bell dort noch ein wenige Produktion betreibt. Soweit ich das erkennen konnte, geschieht dies vor allem in den Betriebsteilen, die in der DDR neu angebaut worden. Dort ist sogar in letzter Zeit etwas errichtet worden.
Informations sur l'image
Photographe:Uwe Pilz
Tous photos dés:Uwe Pilz - anzeigen
Date d'ajout:14 Mar 2011
Dimensions:700 x 707 pixels
Affichées:9304 fois
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favoris:Ajouter aux favoris

 
   
    

Tous les logos et les marques présentes sur ce site appartiennent à leurs propriétaires respectifs.
Des détails sur les copyrights du CMS et de ses modules peuvent être trouvés Ici.

Les commentaires, les articles et le contenu sont quand à eux sous la responsabilité de leurs rédacteurs.2024 by IKF Industriekultur-Fotografie