Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Sonstige (Other) > Sonstige (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
Industrie ohne Kultur
Mahnwache vor dem Werkstor von Nokia Bochum. Auch 1 ½ Wochen nach Bekanntgabe der Schließungspläne treibt die Menschen hier noch die Hoffnung um, das Werk könnte gerettet werden. Eine gruselige bis tragische Szenerie: ein Zelt, brennende Ölfässer eine handvoll Leute – und man hofft, die Ausweitung der Mahnwache auf die Nachtstunden, könnte irgendetwas bewirken. Am Tag des Fotos hatte Noki gerade bekannt gegeben, dass 7,2 Mrd. Euro Plus nicht genügen würden, das Werk in Bochum zu erhalten. Ein Zehntel der Lohnkosten locken nach Rumänien. Wie unter Schock diskutieren die Werksangehörigen weiterhin Rettungsmöglichkeiten, setzen auf Rüttgers, Merkel, Thoben und halten die Schließungsabsicht bei Milliardengewinnen für unwahrscheinlich.
Bis nach Weihnachten hatten die gleichen Arbeiterinnen und Arbeiter noch Extraschichten gefahren. Wie sie nun wissen, produzierten sie auf Halde – für den Fall, dass nach Bekanntgabe der Schließungsabsicht gestreikt würde…
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Sven Siebenmorgen
Alle Bilder von:Sven Siebenmorgen - anzeigen
Hinzugefügt am:28.Januar 2008
Abmessungen:850 x 578 Pixel
Angezeigt:6859 mal
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2024 by IKF Industriekultur-Fotografie