Accueil · Derniers ajouts

Accueil > Kokereien (Coking Plant) > Kokereien (Germany)
Cliquez pour voir l'image en taille réelle
Löschgleishalle
Na, was soll ich sagen, ihr wisst es ja: Kokerei Zollverein Batterie 3. Im Licht am Ende des Tunnel als Umriss der Kokskuchenführungswagen mit Haubenwagen mit der Absaughaube.

Die Halle über dem Löschgleis musste die Kokereileitung Mitte der 70er Jahre errichten lassen, nachdem über Jahre Proteste der Anwohner und Gewerkschaften über die Emissionen ignoriert worden waren. Erst die Erweiterungswünsche 1971 (Batterien 0 und 9) brachten die Kokerei Zollverein dazu, Anwohner- und Arbeiterinteressen ernst zu nehmen.
So wurde neben anderen Verbesserungen auch das Ofenpersonal aufgestockt, um Verunreinigungen u.a. an den Ofentüren regelmäßig beseitigen zu können. Damit schlossen die Türen besser, die Emissionswerte sanken drastisch.

Durch die erzwungenen Maßnahmen entwickelte sich die Kokerei Zollverein von der Drecksschleuder ("Indikator für Störungen ist noch die Bevölkerung", Kokereidirektor Gobiet) zur Vorzeigeanlage in Sachen Umweltschutz.
Informations sur l'image
Photographe:Sven Siebenmorgen
Tous photos dés:Sven Siebenmorgen - anzeigen
Date d'ajout:27 Juin 2007
Dimensions:850 x 573 pixels
Affichées:6997 fois
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favoris:Ajouter aux favoris

 
   
    

Tous les logos et les marques présentes sur ce site appartiennent à leurs propriétaires respectifs.
Des détails sur les copyrights du CMS et de ses modules peuvent être trouvés Ici.

Les commentaires, les articles et le contenu sont quand à eux sous la responsabilité de leurs rédacteurs.2024 by IKF Industriekultur-Fotografie