Home · Last uploads

Home > Textilindustrie (Textile Industry) > Textilindustrie Deutschland (Germany)
Click to view full size image
Leipziger Trikotagenfabrik AG
Diese Fabrik in der Dieskaustraße wurde 1898 gegründet. Jetzt verfällt sie allmählich.
Beachtlich: Wahrscheinlich wurde der Aufzug in den 40er Jahren abgerissen, denn nach dem Abriß wurde die Werksbezeichnung "AG" über die Abbruchstellen gemalt. Vor dem Krieg hätte man bestimmt verputzt. Es lässt Raum für philosphische Betrachtungen, dass in der ganzen DDR-Zeit einerseits diese Aufschrift blieb und andererseit nicht mal das bisschen Putz für diese eine Wand zu besorgen war.
File information
Photographer:Uwe Pilz
All pictures from:Uwe Pilz - anzeigen
Date added:Jun 12, 2008
Dimensions:961 x 746 pixels
Displayed:8248 times
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favorites:Add to Favorites

 
   
    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
For more Details, take a look in our Copyright

The comments are property of their posters, all the rest © - 2024 by IKF Industriekultur-Fotografie