Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Bergbau (Mining) > Bergbau Deutschland (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
historisches Kalkwerk Lengefeld
Museumseinrichtungen üben keine große Anziehungskraft auf mich aus, weil das Unmittelbare verlorengegnagen ist. Nachdem ich drei Mal am Kalkwerk vorbeigefahren bin, habe ich beim vierten Mal angehalten und einen Film verknipst.
Die Aufnahmen ließen sich viel schlechter aufs Papier bringen als erwartet. Es ist - wie im Gebirge oft - eng im Tal. Durch die steilen Blicke muss ich stark entzerren, was zu ovalen Kaminen führt. Die empfinde ich als sehr unnatürlich und habe es gelassen.
Dieser Anblick von der Seite ist besser, ich konnte paar Meter auf einen Hügel klettern und hatte eine bessere Perspektive. Trotzdem ist das kein richtiges Bild in meinem Sinne: Die Stromleitung, alles ist irgendwie schief, kein Boden im Bild.
Meiner Frau fehlen vor allem die Fachwerkbauten, die auf der Fronsteite (Straße) prominent sind. Ansonsten findet sie es sei doch gut. Tja.
Ich wollte es euch aber nicht vorenthalten.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Uwe Pilz
Alle Bilder von:Uwe Pilz - anzeigen
Hinzugefügt am:29.Mai 2008
Abmessungen:593 x 750 Pixel
Angezeigt:6354 mal
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2022 by IKF Industriekultur-Fotografie