Home · Last uploads

Home > Sonstige (Other) > Sonstige (Germany)
Click to view full size image
Gewerbegebiet Freiberg
Das Gewerbegebiet Freiber in der Frauensteiner Straße ist geschichtsträchtig und sehenswert. Allerdings auch stark zerfallen.
In den 30er Jahren waren hier die Arado-Flugzeugwerke ansässig, und die sog. Porzelline, welche Isolatoren herstellte. In der DDR wurden hier keramische Kondensatoren gefertigt. Außerdem befand sich unter dem Dach eine Fabrik für Arbeitsschutzkleidung, Lederhandschuhe usw.
Eine kleine Ecke wird jetzt von einer Fahrradwerkstatt genutzt. Na ja, ein Anfang.
File information
Photographer:Uwe Pilz
All pictures from:Uwe Pilz - anzeigen
Date added:May 20, 2008
Dimensions:745 x 750 pixels
Displayed:6615 times
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favorites:Add to Favorites

 
   
    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
For more Details, take a look in our Copyright

The comments are property of their posters, all the rest © - 2024 by IKF Industriekultur-Fotografie