Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Versorgungsindustrie (Service Industry & Power Stations) > Versorgungsindustrie (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
Wasserkraftwerk Raffelberg (Mlheim a.d. Ruhr)
Im Jahre 1913 wurde der Stadt Mlheim an der Ruhr das Recht verliehen, einen Schifffahrtsweg vom Rhein-Herne-Kanal nach Mlheim an der Ruhr zu bauen. In diesen Jahren war die Energie durch den 1. Weltkrieg und seine Folgen fr den Ruhrkohlebergbau vor allem durch die Reparationsleistungen an Frankreich knapp. Somit war es nicht verwunderlich, dass in dieser Zeit die Idee geboren wurde, in der Nhe der neuerstellten Schleuse Raffelberg ein Wasserkraftwerk zu bauen. Der geplante Standort fr dieses Kraftwerk war denkbar gnstig, denn das Geflle der Staustufe dort betrug bei Normalwasserstand 6,30 m, bei Mi
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Henning Pietsch
Alle Bilder von:Henning Pietsch - anzeigen
Hinzugefügt am:05.Oktober 2005
Abmessungen:802 x 508 Pixel
Angezeigt:6944 mal
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2020 by IKF Industriekultur-Fotografie