Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Sonstige (Other) > Sonstige (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
Kultur am Arbeitsplatz
Ich habe in meinem früheren Leben mal einen richtigen Beruf gelernt, Galvaniseur. Der Betrieb von damals (Galvanotechnik Leipzig) ist vom baulichen her weitgehend unverändert. Die Firma selbst ist freilich hinüber.
Das Bild zeigt die sog. Drahtbaracke. GTL verkaufte Drahtgalvanisieranlagen, in denen Reifeneinlegedrähte vermessingt wurden. Messing verbindet sich besser mit Gummi als Stahl und korrodiert aber nicht so schnell wie Kupfer. Neben Anlagen und Chemikalien wurde auch der gesamte Fertigungsprozess verkauft. In dieser Baracke stand eine Versuchsanlage, auf der mit Prozessparametern experimentiert wurde.

Nota bene: Eine Holzbaracke, aber Gardinen an den Fenstern.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Uwe Pilz
Alle Bilder von:Uwe Pilz - anzeigen
Hinzugefügt am:01.März 2008
Abmessungen:990 x 649 Pixel
Angezeigt:5887 mal
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2022 by IKF Industriekultur-Fotografie