Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Sonstige (Other) > Sonstige (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
Markthalle
Diese alte Markthalle steht in Leipzig in der Eisenbahnstraße 74 in einem Hinterhof. Lange Zeit war sie nicht von der Straße aus sichtbar, aber jetzt wurde das Nachbargrundstück abgerissen, so daß sie erstmals seit über 100 Jahren öffentlich in Erscheinung tritt. Dennoch läßt sie sich schwer fotografieren - überall Zäune, Schutthaufen, Müll. Zum Glück war ein Bauzaunfeld ausgehakt...
Im 20. Jahrhundert diente die Halle auch als Kino und Mormonenkriche. Von letzterem zeugt die verwaschene Aufschrift "Kirche Jesu Christi der heiligen letzten Tage", die nur noch schwer und im Scan wahrscheinlich gar nicht mehr lesbar ist.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Uwe Pilz
Alle Bilder von:Uwe Pilz - anzeigen
Hinzugefügt am:04.Februar 2006
Abmessungen:594 x 700 Pixel
Angezeigt:4604 mal
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2020 by IKF Industriekultur-Fotografie