Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Sonstige (Other) > Sonstige (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
MLW Medizintechnik
Der Medizintechnik-Betrieb war zu DDR-Zeiten eine wirklich bedeutende Firma in Leipzig-Leutzsch. Dort wurden u.a. Beatmungsgeräte und Atemmasken für die Feuerwehr produziert. Ich habe selbst als Schüler dort für ein paar Wochen gearbeitet.

Nach der Wende wurde das Unternehmen von Dräger übernommen. Ob dort je produziert wurde, habe ich bisher nicht herausbekommen. Jetzt wird definitiv nichts mehr hergestellt, Dräger steht weiterhin an der Tordurchfahrt, aber es sind wohl alles Wohnungen.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Uwe Pilz
Alle Bilder von:Uwe Pilz - anzeigen
Hinzugefügt am:01.Juli 2007
Abmessungen:642 x 700 Pixel
Angezeigt:4398 mal
URL:http://industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2020 by IKF Industriekultur-Fotografie